Ihre Spende sichert jetzt die Aussaat und eine gute Ernte

27. März 2018

Liebe Opportunity-Freundinnen und -Freunde,

Reisbäuerin in Ghana

Frauen wie Teniy aus Ghana arbeiten hart und bleiben trotzdem arm. Alles was sie brauchen, ist eine Chance.

viele ghanaische Kleinbäuerinnen arbeiten hart – trotzdem zahlt sich die Arbeit nicht aus. Sie bleiben arm, können ihre Familien kaum ernähren. Der Grund: Die Frauen haben nicht die gleichen Chancen wie Männer, werden von landwirtschaftlichen Krediten und Fachwissen oft ausgeschlossen.

Das ändern wir! Bereits über 1.400 Reisbäuerinnen konnten wir mit vier Hilfsprojekten in Folge genau diese Chancen ermöglichen. Durch Ihre großzügigen Spenden konnten diese Frauen ihr Leben tiefgreifend verändern. Wir berichteten darüber kürzlich im Spendenmagazin CHANCEN. Vielen Dank nochmal für Ihre Spenden!

Nun möchten wir Sie noch einmal um Ihre Hilfe bitten. Aufgrund der äußerst positiven Wirkung der bisherigen Projekte wollen wir weiteren 300 Frauen, zumeist Witwen und alleinerziehenden Müttern, helfen. Wenn Sie jetzt spenden, können wir diesen 300 Frauen ebenfalls die Chance geben, mit neuer Hoffnung in die Saatsaison ab Juni zu starten.

Die 300 Frauen leben in einer der ärmsten Regionen Ghanas – in der Upper East Region. Sie sollen Mikrokredite erhalten, die ihnen bargeldlos in Form von hochwertigem Saatgut, Dünger und Feld- sowie Erntedienstleistungen zur Verfügung gestellt werden. Schulungen sind wieder ein Schwerpunkt des Projekts. Themen wie Sparen, Betriebswirtschaft, Landvorbereitung, Umgang mit Düngemitteln, Anbau, Ernteabläufe und Lagerungsmethoden sind dabei die wichtigsten Aspekte. Auch die faire Abnahme der Reisernten wollen wir sicherstellen. Mehr Infos zum neuen Hilfsprojekt finden Sie auch hier.

Bitte spenden Sie jetzt! Mit Ihrer Hilfe können wir die 300 Frauen dabei unterstützen, von den Früchten ihrer harten Arbeit und ihrem Einkommen zu leben, ihre Kinder zur Schule zu schicken und ihre gesamte Lebenssituation zum Besseren zu wenden. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Ein gesegnetes Osterfest wünscht Ihnen
Ihr


Mark Ankerstein
-Vorstand-