Vorstandswechsel bei Opportunity International Deutschland

14. Juli 2015

Mark Ankerstein übernimmt Vorstandstätigkeit von Stefan Knüppel

Liebe Opportunity-Freunde und -Freundinnen,

heute möchten wir Sie über eine wichtige personelle Änderung innerhalb unserer Stiftung informieren. Nach über 10 Jahren wird Stefan Knüppel unsere Stiftung auf eigenen Wunsch verlassen. „In seiner Zeit als Stiftungsvorstand ist es Stefan mit viel Herz und engagiertem Zupacken gelungen, die Stiftung aus kleinen Anfängen zu einer effektiven Hilfsorganisation zu entwickeln, die vielen benachteiligten Frauen in Afrika und Asien eine neue Lebensperspektive eröffnet hat“, so unser Stiftungsratsvorsitzender Nils Ritterhoff. „Dafür gilt ihm unsere Anerkennung und unser tiefer Dank. Wir freuen uns, dass Stefan uns und dem weltweiten Kampf gegen die Armut als Opportunity-Botschafter weiter verbunden bleibt.“ Als Partner von Goll Consulting in Bonn wird Stefan Knüppel künftig seine Tätigkeit als Berater, Coach und Trainer für Führungskräfte verstärken.

SK,-KS-&-MA

Stiftungsgründer Karl Schock mit Stefan Knüppel (links) und Mark Ankerstein (rechts)

 

Zum 1. August 2015 ist Mark Ankerstein durch den Stiftungsrat zum Vorstand von Opportunity International Deutschland bestellt worden.

Mark Ankerstein – zuletzt Director Marketing-Communication bei der Welthungerhilfe in Bonn – blickt auf eine erfolgreiche Karriere, unter anderem als langjähriger Geschäftsführer beim global führenden Agenturnetzwerk BBDO und Mitinhaber der Marketingagentur Trio & Kölner, zurück sites. Mit seiner Managementerfahrung sowohl im Bereich der Wirtschaft als auch im Non-Profit-Bereich verfügt Mark Ankerstein über eine optimale Kombination, um das Profil von Opportunity International Deutschland als größte gemeinnützige Stiftung für Mikrofinanz erfolgreich weiter schärfen und die Stiftung zu weiterem Wachstum führen zu können.

„Viele Menschen in den ärmsten Ländern benötigen dringend Zugang zu fairen und sozialen Mikrofinanzlösungen, um der extremen Armut durch eigenes Engagement zu entfliehen“, so Nils Ritterhoff. „Wir freuen uns, mit Mark einen neuen Vorstand zu berufen, der genau diese Vision mit uns teilt.“

Ihr Opportunity-Team