Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen

„Ich bin dankbar, dass ich dazu beitragen darf, Menschen aus der Armut zu helfen und mit ihnen nachhaltige Hilfskonzepte zu entwickeln. Ihr Engagement ist so groß, dass es keiner Almosen bedarf, sondern echter Chancen.“

Anke Luckja, Leitung Internationale Projektkoordination & Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: 0221/ 25 08 16 37     E-Mail: aluckja(at)oid.org

„Die Menschen, mit denen wir weltweit zusammenarbeiten, sind extrem motiviert, ihre Lebenssituation aus eigener Kraft zu verbessern. Sie brauchen nur eine Chance dazu. Dieser Mut und diese Stärke beeindrucken mich und sind es wert, unterstützt zu werden.“

Maika Landwehr, Leitung Administration
Tel.: 0221/ 25 08 16 30     E-Mail: mlandwehr(at)oid.org

„Als ich in Afrika zum ersten Mal die positiven Auswirkungen unserer Klientengruppen erlebt habe, wurde mir vollkommen klar, wie tiefgründig und erlösend „Hilfe zur Selbsthilfe“ wirkt! Gott sei Dank, darf ich hier mitwirken.“

Susanne Sponholz, Leitung Kooperationen & Kommunikation Hilfsprojekte
Tel.: 0173/608 94 42     E-Mail: ssponholz(at)oid.org

KrisWeidner„Mich motiviert der Ansatz, Menschen zu unterstützen, ihre Potenziale auszuschöpfen. Die enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und den Menschen vor Ort ermöglicht eine nachhaltige Verbesserung der Lebenssituation unserer KlientInnen. Ihr Stolz auf die eigene Leistung berührt mich jedes Mal aufs Neue.“

Kristin Weidner, Internationale Projektkoordination
Tel.: 0221/ 25 08 16 38     E-Mail: kweidner(at)oid.org

„Gemeinsam sind wir stark! Wenn sich jeder entsprechend seiner Möglichkeiten dafür einsetzt, können wir die Welt tatsächlich ein bisschen besser machen. Die Wirkungserfolge unserer Hilfsprojekte sprechen da für sich.“

Johanna Griem, Internationale Projektkoordination
Tel.: 0221/ 25 08 16 37     E-Mail: jgriem(at)oid.org

„Ich bin glücklich, ein Teil von Opportunity zu sein, weil unser Ansatz echte „Hilfe zur Selbsthilfe“ darstellt. Die KreditnehmerInnen können sich in Würde und aus eigener Kraft aus der Armut befreien. Als ich selbst vor Ort erlebt habe, wie stolz die Menschen darauf sind, war ich berührt und wusste, dass ich bei Opportunity richtig bin.“

Sandra Ptassek, Marketing, Grafikdesign & MikrofinanzWiki
Tel.: 0221/ 25 08 16 34     E-Mail: sptassek(at)oid.org

StefaniePollmeier„Für mich bedeutet Freiheit auch Unabhängigkeit, die jedem Menschen zusteht. Egal in welchem Land man geboren wird. Mich berührt, dass durch unsere Unterstützung Menschen aus weniger privilegierten Ländern eine reale Chance erhalten, mit Würde und Stolz selbst der Armut zu entkommen.“

Stefanie Pollmeier, Controlling/Personal- und Rechnungswesen
Tel.: 0221/ 25 08 16 33     E-Mail: spollmeier(at)oid.org