Nothilfe nach Überschwemmung in Bangladesch
Liebe Opportunity-Freundinnen und -Freunde,
mindestens 5,8 Millionen Menschen sind derzeit in Bangladesch von schweren Überschwemmungen betroffen. Die Zahl der Todesopfer stieg mittlerweile auf über 50. Die Ursache für die Fluten: der jährliche Monsunregen, aber auch starke Wasserzuflüsse aus Indien durch geöffnete Fluttore. 11 Bezirke im Osten Bangladeschs stehen unter Wasser. Das Wasser geht nur sehr langsam zurück und hinterlässt große Schäden an Häusern und Straßen. Mehr als 500.000 Menschen suchen Schutz in Notunterkünften. Durch verunreinigtes Wasser ist die Durchfallrate stark gestiegen, besonders Kinder sind gefährdet.
Wir möchten mit Ihrer Hilfe die Versorgung der Flutopfer unterstützen. Die Mitarbeitenden unserer Partnerorganisation BURO Bangladesh sind vor Ort und direkt bei den betroffenen Menschen.
5.000 Familien erhalten derzeit Nothilfe-Pakete und werden mit dem Nötigsten versorgt, was sie zum Überleben und für den Neustart nach der Flut brauchen. Die Pakete enthalten unter anderem 15 kg Reis, Wasser, Linsen, Öl, Kartoffeln, Salz, Wasseraufbereitungstabletten, Rehydratationssalzlösungen und Kerzen.
Bitte unterstützen Sie unsere Nothilfe-Aktion! Helfen Sie Familien in Not!
Ich danke Ihnen im Namen der Famillien in Bangladesch für Ihre Anteilnahme und Ihre Spenden!
Ihre
Anke Luckja
-Vorständin-